Plugin Slider

18.07.2022 - D-Jugend der SG Reichertshausen/Steinkirchen holt die Meisterschaft!

Sensationell holte sich die D-Jugend die Meisterschaft in der Rückrunde der Saison 2022! Mit gutem Teamgeist und schönem Fußball fegten sie teilweise die Gegner vom Platz. Mit einem Torverhältnis von 29:8 und nur einer Niederlage sicherten sich die Jungs den verdienten Meistertitel. Dieser wurde verdientermaßen mit einer kleinen Meisterfeier und einem Zeltlager am Fußballplatz gefeiert. Bedanken wollen wir uns bei unseren treuen Zuschauern für die großartige Unterstützung!

 


28.6.2022 - DFB Mobil war bei der SpVgg Steinkirchen zu Gast

Großen Spaß hatte die D-Jugend der SG Reichertshausen/Steinkirchen, und die Trainer einen lehrreicher Vortrag.

 Am 28. Juni besuchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die SpVgg Steinkirchen. Seit 2009 sind die DFB-Mobile schon auf Tour. In dieser Zeit hat das bundesweite Projekt etappenweise Erfolge eingefahren. Das DFB-Mobil wurde mittlerweile bei mehr als 32.000 Besuchen eingesetzt. Mit seinen Fahrzeugen – bis unters Dach vollgepackte Kleintransporter – fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. DFB-Vizepräsident im Bereich Schiedsrichter und Qualifizierung Ronny Zimmermann sagt: „Wir erleben, dass der Einsatz des DFB-Mobils die Qualifizierung der nichtlizenzierten Trainer und Betreuer deutlich aufwertet. Die Rolle des DFB als Servicestelle, auch für kleinere Vereine, ist uns wichtig.“ und fügt hinzu: „Rund 1.500.000 Menschen haben mittlerweile an DFB-Mobil-Besuchen teilgenommen – darunter rund 224.000 Trainerinnen und Trainer. Ein beachtlicher Erfolg, der auch durch steigende Teilnahmezahlen in unseren Kurzschulungen und Trainer Lehrgängen deutlich wird! Das DFB-Mobil macht Lust auf mehr.“ Der Besuch des DFB-Mobils in Steinkirchen hatte zwei Schwerpunkte. Zum einen Praxistipps für ein modernes Kinder- und Jugendtraining, bei dem die Jugendtrainer aktiv am Demonstrationstraining teilnahmen. Das Training dauerte etwa 90 Minuten. Der Vortrag zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs (Qualifizierung, Amateurfußball sowie landesverbandsspezifische Themen) bildete den zweiten Baustein beim Etappenstopp des DFB Mobils.

Die Spielvereinigung bedankt sich beim DFB für den kostenlosen Besuch.

 


Josef Schwarzmeier GmbH stattet D-Jugend mit neuen Trainingsanzügen aus.

Über neue Trainingsanzüge freut sich die D-Jugend der SG Reichertshausen / Steinkirchen. Die Firma Josef Schwarzmeier GmbH aus Streitdorf spendiert den jungen Kickern samt Trainer-Team einen Satz neuer Trainingsanzüge. Das Foto zeigt Firmenchef Joseph Schwarzmeier bei der Übergabe zusammen mit dem Team und Trainern Albert Breitsameter und Christian Götz (vr.nl)