Kinderturnen und Mutter und Kind

Übungsleiter Mutter Kind Turnen:
Birgitt Buttendorfer
Anja Knischourek Telefon 0160 - 96394346
[Selbstversendlich richtet sich das Angebot auch an alle Väter. Unter dem Begriff weiß jeder, was es zu erwarten gibt.]
 

Termine

Wochentag Uhrzeit Angebot Übungsleiter
Montag 16:00 - 17:30 Uhr Kinderturnen Birgitt Buttendorfer

"Mutter und Kind" - Turnen

Viel Spaß und Freude haben auch unsere "Kleinsten" in der SpVgg Steinkirchen.

Jeden Montag um 16.00 Uhr beginnt das Mutter-Kind-Turnen, wo alle mit begeisterten Blicken zur Tür hereinkommen und auf die abwechslungsreiche Bewegungslandschaft warten, um sich auszuleben.

Die Kinder können sich dabei frei entfalten und verschiedene Geräte kennenlernen und ausprobieren. Natürlich dürfen auch die Väter die Kinder begleiten.

Am Schluss darf natürlich ein Gummibärchen nicht fehlen. Wer Interesse hat, kann gern mal bei uns reinschnuppern!


Fasching 2017

Helau hieß es am Montag den 20.2.2017 beim Mutter Kind Turnen in Steinkirchen.
Beim "Fliegerlied" , dem "Ententanz" und "Cowboy und Indianer" tanzten viele tolle Masckkara dass der Boden bebte.
Anschließend stärkten wir uns bei Saft und Krapfen. Ein "herzliches Dankeschön " an den Verein, der uns auch dieses Jahr wieder die Krapfen spendiert hat.
Wer Lust und Zeit hat darf gern zum schnuppern vorbei kommen.
Das Mutter Kind Turnen findet Montags von 16.00 bis 17.15 Uhr in der Schulturnhalle in Steinkirchen statt. Auf Euer Kommen freuen sich Anja, Birgit und Tatjana.

 

21.09.2015 - Mutter-Kind-Turnen staret in die Wintersaison

Am 21.09.2015 um 16Uhr war es endlich wieder soweit. Das Mutter-Kind-Turnen startete nach der Sommerpause in die nächste Runde.

Nach dem Begrüßungsliedern ging es direkt mit dem großen Fallschirm weiter. Alle versuchten die verschiedenen Bälle in der Luft zu halten.
Danach wurden gemeinsam verschieden Spielgeräte aufgebaut, es wurde fleißig gerutscht, geklettert, geschaukelt und alles wieder neu entdekt und ausprobiert.

Die Kinder hatten sichtlich Freunde an den neuen "alten" Stationen.

Nach der gemeinsamen "Zugfahrt" gab es nach dem Abschlusslied wieder das lang ersehnte Gummibärchen.

Mit Tatjana Epp erhält das Kinderturnen ab September tatkräftige Hilfe. Christina Pinkwart hat vor den Sommerferien bekannt gegeben, dass sie nicht mehr regelmäßig am Kinderturen teilnimmt. Wir danken für ihre Unterstützung.

Alle interessierte Kinder laden wie mit ihren Mamas, Papas, Großeltern ein, mit uns gemeinsam zu singen,lachen,spielen,toben.

Immer montags, 16Uhr bis 17:15Uhr in der Turnhalle der Grundschule Steinkirchen. Infos auch bei Sandra Metzger:08137 6290243.

Kinderturnen und Mutter und Kind