2016 - Erfolgreiche U15- Fußballmädchen der SpVgg Steinkirchen

Die Bezirksligamannschaft der U15-Fußballmädchen der SpVgg Steinkirchen konnte beim Turnier des ST Scheyern in der Sporthalle des Schyren-Gymnasiums überraschend den Turniersieg erringen. Im mit acht Mannschaften hochklassig besetzten Teilnehmerfeld wurden in den Gruppenspielen ein 2:0 gegen den SV Nord München, ein 0:0 gegen den Bezirksoberligaersten SV Mering und ein 3:0 gegen die JFG Holledau erzielt. Nach einem 0:0 im Halbfinale gegen den FC Puchheim konnte im 7m-Schießen mit 4:3 der Einzug ins Finale sichergestellt werden. Dort wurde nach einem torlosen Unentschieden wiederum das 7m-Schießen gegen ein weiteres Bezirksoberligateam, den Post SV München mit 2:1 gewonnen. Somit konnten die Steinkirchner U15-Mädchen verdientermaßen den Siegerpokal mit nach Hause nehmen