09.09.2017 - Achensee / Rofan - Erste Ausfahrt der Bergsektion der SpVgg

<ck> Am 09.09.2017 war es soweit. Die neu gegründete Abteilung hat ihren ersten Ausflug erfolgreich abgeschlossen.
In der Früh wurden ca. 30 Bergsportfreunde aller Altersgruppen in den Ortsteilen mit dem Bus eingesammelt, bevor das Ziel am Achensee angesteuert wurde. Allen wurden noch ein kleines Heft mit möglichen Wanderrouten zur Info übergeben. Am Ziel angekommen wurde allen Teilnehmern ein Weißwurstfrühstück ausgegeben. Frisch gestärkt fanden sich verschiedene Gruppen zusammen. Die einen machten sich auf den Weg zum ca. drei stündigen Aufstieg zur Erfurter Hütte, andere nutzen die Seilbahn dorthin um entweder von dort einen Gipfel zu erklimmen, einen Höhenwanderweg zu absolvieren oder eine Klettersteigroute zu bewältigen. Einige nutzen auch den Airrofan Skyglider, darunter auch unser Gründungsmitglied Christa Lönner. Repsekt! 

Verschont von Regen fanden sich am Nachmittag dann die Teilnehmer in der Erfurter Hütte ein um noch gemeinsam auf den ersten Ausflug anzustoßen, wieder zu Kräften zu kommen  und sich zu stärken. Gegen 17:00 Uhr fanden sich alle im Tal beim Bus zur Heimfahrt ein.

 

12.5.2017 - Erste Abteilungssitzung

Auf der ersten konstituierenden Abteilungssitzung erschienen 10 Personen. Nach der ersten Besprechnung wie sich die die Abteilung zukünftig ausrichten soll wurde der Vorstand und die Beisitzer gewählt.

Als Abteilungsleiter wurde Christian Kleinheinz gewählt. Als stellvertrendene Abteilungsleitung Rainer Lehmair.
Zu den Besitzern die die Abteilung und die Ausfahrzen mitorganisieren Georg Hinterseher, Herbert Henn, Lorzenz Dick  und Rolf Haßdenteufel.

Für die ersten Ausfahrten wurde der 9.9.2017 und der 16.12.2017 vereinbart.