Baseball - Die Steinkirchen Cobras

Abteilungsleiter: Robert Rabl
Telefon: 08137 - 808535 und Mobil 01715034258
Mail: robert.rabl(bei)spvggsteinkirchen.de

Baseball in Steinkirchen - im März 2005 wurden die Cobras als eine Abteilung der SpVgg gegründet. Zurückzuführen ist dies auf das Jahr 2004 - da erschien in unseren Schulen Armin Hegen von den Freising Grizzlys und rührte kräftig die Werbetrommel für Baseball. Er veranstaltete auch gleich einen Grundkurs und noch einen und noch einen.

Ergebnis: Unseren Kindern, alle so um die 8 bis 9 Jahre alt, gefiel das Spiel so gut, dass wir Eltern nicht mehr nein sagen konnten und an die Gründung einer Baseball-Abteilung gingen.

Die Kinder sind mit Feuereifer bei der Sache und haben uns Erwachsene ebenfalls mit dem Baseballvirus infiziert. Diese spielen nun "Weiblein und Männlein gemischt, jung und jung gebliebene" in der Barbeque-Mannschaft.

Und alle sind sich einig: Es macht riesig Spaß!

Besonders wichtig ist natürlich der Spaß an der Freude! Denn Baseball ist eine sogenannte Intervall- sportart bei der sich Phasen körperlicher Anstrengung beim Laufen mit Phasen der Konzentration beim Schlagen abwechseln. Das heißt, man kann auch mal ausschnaufen.

Im Übrigen fördert man beim Baseball nicht nur die Beine, sondern auch Arme, Hüften und Koordination werden trainiert. Köpfchen und Spielüberblick sind auch noch gefragt. Zudem kann jeder - ob athletisch oder nicht - zum Mannschaftserfolg beitragen. Wer nicht so gut schlagen kann ist vielleicht ein guter Läufer, oder wer nicht weit werfen kann, hat vielleicht die bessere Spieltaktik usw. usw.

Ganz wichtig - wir freuen uns natürlich über jede/n neue/n Mitspieler/in.
Bei Interesse einfach eine Mail an   steinkirchen.cobras(bei)bbsv.de

Du kannst einfach so mal beim Training vorbeikommen! Wir haben immer einige Handschuhe übrig, so dass du jederzeit dieses faszinierende Spiel ausprobieren kannst. Bis zu vier Trainingsbesuche kannst du bei uns reinschnuppern, dann solltest du dich entscheiden.

Und nun schau dich einfach ein bisschen bei uns um. Viel Vergnügen dabei!



Ansprechpartner

Abteilungsleiter:
Robert Rabl
Telefon: 08137 - 808535 und Mobil 01715034258
Mail: mailto:robert.rabl(bei)spvggsteinkirchen.de

 

stellv. Abteilungsleiter:
Peter Schemitsch
Telefon: 08137 - 7301 und Mobil 01703106559
Mail: mailto:peter.schemitsch(bei)spvggsteinkirchen.de

 

Materialmanagerin:
Petra Schemitsch
Telefon: 08137 - 7301
Mail: Petra.Schemitsch(bei)t-online.de

Internetbeauftragter der Abteilung:
Roger Mlinzk
Telefon: 015237541072
Mail: mailto:roger.mlinzk(bei)spvggsteinkirchen.de